wpfe(v) weg

wehrpflichtersatz(-verwaltung) weg!

erlassgesuch

11.12.14

ich empfinde die forderung der wehrpflichtverwaltung als stossend und reichte ein gesuch um erlass ein.

9.1.15

eine "stossende härte" gäbe der wpfev die möglichkeit, die wehrpflichtersatzforderung zu erlassen. stossend und anmassend finde ich es aber, wenn eine schweizer verwaltungsperson mitmenschen ohne rechtliche abstützung in den konkurs treiben kann.

26.1.15

jedenfalls habe ich keine rechtsbelehrung erhalten und die floskel "nach eingehender prüfung" scheint mir ziemlich deplaziert. ich gebe der wpfev ar nochmals eine chance, das gesuch in einer rechtsstaatlichen form zu bearbeiten.

ansonsten muss dann halt die nächste instanz darüber entscheiden, ob das vorgehen amtsanmassung ist...

schwereres geschütz nötig?

27.2.15

will da jemand etwas einfach aussitzen? da ich seit 30 tagen keine antwort erhalten habe, muss ich wohl oder übel mit schwererem geschütz auffahren:

3.3.15

doch noch. die gleiche verfügung mit einer rechtsbelehrung.

2.4.15

dann halt weiter...

9.4.15

jetzt fängt es an zu kosten. wie soll das ein zum existenzmimimum verurteilter bezahlen?

600.- kostenvorschuss für eine 386.65 sache

22.4.14

ich stellte ein gesuch um unentgeltliche rechtspflege, da mir meine finanzielle situation die zahlung des wpfe von chf 368.65 verunmöglicht und ich darum auch keinen kostenvorschuss von chf 600.- aufbringen kann, um mein rechtsmittel geltend zu machen, die wpfev zur überprüfung meiner finanziellen situation zu verpflichten.

4.8.15

meine 2cm akten wurden vom obergericht ar geprüft. es gab einen schriftwechsel mit der aufforderung um zusätzliche akten. da ich aber auf mehrfache aufforderung den kostenvorschuss nicht zahlte, gab es am schluss einen nichteintretensentscheid.

da bleibt halt nur ...

... weiter mit der wpfe-weg ...