wpfe(v) weg

wehrpflichtersatz(-verwaltung) weg!

pfändung auf konkurs

1.5.14

mitte letztes jahr (2014) ist die wehrpflichtersatzverwaltung appenzell ausserrhoden wieder mal aktiv geworden.

der job scheint mir DIE gelegenheit für einen sadisten zu sein: wen wollen wir heute wieder "plagen"? mir wurde ein zahlungsbefehl geschickt für den wpfe aus dem jahre 1999. da ich gerade am aufbauen meiner firma war, wäre mir eine zahlung, falls ich denn gewollt hätte, wirklich nicht möglich gewesen.

15.10.14

die wpfe-verwaltung zeigt sich da aber unbarmherzig: die betreibung wurde eingeleitet.

29.10.14

auch betreibungsbeamter sein ist kein angenehmer job.

das betreibungsamt berechnete mein (unser!) existenzminimum und verpflichtete mich, monatlich bis am 5. des folgemonats alle meine einnahmen zu deklarieren, mit der androhung auf 1 tag haft pro chf 100.- falschangabe. tönt doch recht freundlich, oder?

... weiter mit dem möglichen erlass ...