wpfe(v) weg

wehrpflichtersatz(-verwaltung) weg!

statt wpfe-weg, pass weg!

jetzt kommt's noch garstiger: BR ueli maurer will wpfe-verweigern den pass einziehen!

11.1.17

am 11.1.17 hat die estv die vernehmlassung zur „Teilrevision des Bundesgesetzes über die Wehrpflichtersatzabgabe (WPEG)“ eröffnet.
vorlage
bericht
einladung

verpackt in weiteren anpassungen und präzisierungen ist vorgesehen, wehrpflicht-schuldern den pass einzuziehen (20min berichtete).

ich und die wenigen wpfe-verweigerer sollen quasi aus der schweiz rausgeworfen werden, die vielen steuerververstecker und sonstigen bonzen werden aber immer mehr hofiert.

die vernehmlassung dauert noch bis 12.4.17

eingaben an vernehmlassungen@estv.admin.ch

danke

10.4.17

#dieletztenkaltenkrieger

oder wenn es dann sein muss: twitter

meine vernehmlassungsantwort

10.4.17

und auch der brügglipuur schreibt darüber. danke migros! (falls der link nicht funzt die offline version hier.)

6.9.17

der ergebnisbericht der vernehmlassung liegt vor.

"Die Verschärfung der Schriftensperre bei Nichtbezahlung oder fehlender Sicherstellung von geschuldeten Ersatzabgaben wird in einer knappen Mehrheit der Stellungnahmen abgelehnt."

mal schauen, was der bundesrat draus macht...