wpfe(v) weg

wehrpflichtersatz(-verwaltung) weg!

wehrpflichtersatz weg

  • wer ist der staat?
  • was sind die aufgaben des staates?
  • wer hat die macht?
  • wie wird die macht durchgesetzt?

wahrscheinlich verspüren die kalten krieger mit der überall ausbrechenden barbarei wieder aufwind. ich bin immer noch der meinung, dass gewalt zu gegengewalt führt, zu einer abwärts drehenden spirale. andere lösungen wären damals wie auch heute nötig um unsere drängenden probleme hier und auf der ganzen welt zu lösen. die einführung des zivildienstes war damals eine solche tat. wahrscheinlich knirschen bei vielen kalten kriegern noch die zähne, wenn sie über den verluste ihres druckmittels "gefängnis" nachsinnen.

mit dem einfordern meines wehrpflichtersatzes unter androhung von pfändung oder konkurs, scheinen die kalten krieger aber doch noch ein mittel gefunden zu haben, ihre macht zur schau zu stellen. es dürfte heute nur noch wenige männer geben, bei welchen versucht wird, den wehrpflichtersatz nach einer gefängnisstrafe einzuziehen. bei den meisten schweizern, welche zu gefängnis verurteilt wurden, konnten die kalten krieger das geld über lohnzessionen eintreiben.

es ist stossend! ich mag das nicht unterstützen! und finde es auch nicht die gute art, wie ein land mit seinen bürgerInnen umgehen sollte.

darum sind auch für den wehrpflichtersatz neue lösungen zu finden. ich werde mich dafür einsetzen, dass ich und alle anderen schweizer, welche wegen kriegsdienstverweigerung eine gefängnisstrafe abgesessen haben, keinen wehrpflichtersatz mehr zahlen müssen.

ich (wir!) freue mich auf jegliche unterstützung.

herzlichen dank

christoph

kontakt

christoph müller
rössli
ch-9043 trogen

+41 71 511 52 34

stof(ät)stof999.ch

IBAN CH22 0900 0000 6008 0746 8 christoph müller, trogen